Download Ebook Introducing ZBrush, by Eric Keller
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Introducing ZBrush, by Eric Keller

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Synopsis
Learn to sculpt detailed, lush, organic models with the hottest tool on the 3D market - ZBrush - and this step-by-step guide. "Introducing ZBrush" is the ideal initiation to this revolutionary software. Starting with the basics, it builds from the ground up, combining straightforward text with practical examples that make it fun to learn ZBrush's core tools and concepts. Professional animator and ZBrush artist Eric Keller walks you through the hands-on tutorials and teaches you the skills you need to create hyper-realistic digital models like a pro.From creating illustrations in 2.5 dimensions to sculpting with digital clay, you'll master ZBrush's powerful tools for creating fantastic images and 3D models for use in animation programs like 3ds Max and Maya. Whether your new to the ZBrush interface or a CG veteran looking for the latest techniques, "Introducing ZBrush" will help you fulfill your artistic potential by giving you the power to create stunning digital art with a distinctively fine art feel.
Buchrückseite
Create Hyper-Realistic Digital Models If you want to take advantage of one of the hottest CGI tools available, Introducing ZBrush is the perfect place to start. Professional Hollywood animator and ZBrush artist Eric Keller dispels any anxieties beginners might have by offering the careful, step-by-step instruction you need to soon feel right at home with this revolutionary software. Each chapter explains core concepts, then reinforces them with fun, hands-on tutorials that will amaze you with your growing ability to create hyper-detailed, realistic, organic sculptures on your computer. From creating illustrations in 2.5 dimensions to sculpting with digital clay, you'll master ZBrush's powerful tools for creating fantastic images and 3D models for use in animation programs, such as 3ds Max and Maya.* Understand ZBrush's unique painting and sculpting technology* Take a tour of the innovative ZBrush interface and tools* Master 2.5D painting, digital sculpting, and texture painting* Learn how to set lighting, create materials, and render in ZBrush* Go through a production pipeline, from modeling to rendering to exporting models, textures, and displacement maps* Transfer your ZBrush creations into Maya and other 3D applications for use in film, games, and illustration VALUABLE COMPANION DVDThe DVD includes example files and models to help guide you through each lesson as well as ZBrush Macro scripts and movies to show you the sculpting process used in each chapter. It also includes a trial version of ZBrush 3.1 for the Microsoft Windows operating system.* Learn ZBrush's Material Capture technology to create surfaces from photographs* Work with subtools to create creature sculptures from multiple objects* Use lighting and rendering in ZBrush to create 2.5D compositions
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: John Wiley & Sons; Auflage: 1. Auflage (6. Juni 2008)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0470262796
ISBN-13: 978-0470262795
Größe und/oder Gewicht:
18,8 x 2,1 x 23,4 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
2 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 20.774 in Fremdsprachige Bücher (Siehe Top 100 in Fremdsprachige Bücher)
…auch nicht ganz optimal. ZBrush ist ein tolles Programm, mit dem man als Hobby-Kreativling mit Affinität zum virtuellen Modellieren viel Spaß haben kann.Zugleich ist es ein mächtiges Werkzeug für den Profi. Wenn man andere 3D-Programme gewohnt ist, fühlt sich die auf Grafiktabletts ausgelegte ZBrush-Benutzeroberfläche zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig an. Was auch der Grund ist, das viele professionelle Artists lieber mit der KonkurrenzsoftwareMudbox arbeiten. Ich habe selbst habe zwei Mal das Handtuch geworfen, bevor ich mich zusammen mit Eric Kellers, im Jahr 2011 erschienenen,Introducing ZBrush 4 an alle Aspekte des Programmes herangewagt habe. Ich besitze seit einiger Zeit auch das Vorgängerbuch Introducing ZBrush,das sich der Programmversion 3 widmet und hatte gehofft, mit der Vierer-Version ein komplett neues Buch zu erwerben. Doch einige Passagenin den ersten Abschnitten sind komplett identisch. Andererseits ist die Erklärung des Programmaufbaus sehr gut zu verstehen und ist auch für den,der noch nie mit der Software gearbeitet hat, eingängig. Die Bilder sind zwar leider meist schwarz weiß, unterstützen aber das Verständnis.Werkzeuge und Arbeitsverfahren sind sehr gut erklärt. Die Lernübungen im Buch sind nicht schlecht, waren aber teilweise im Vorgängerbuchmeiner Meinung nach etwas besser. Beispielsweise gab es im ersten Buch ein Tutorial zum Modellieren eines anatomisch korrekten menschlichenSchädels und für Fortgeschrittene eine Medusa aus der griechischen Mythologie. Während dieser Übung wurde fast alles trainiert,was für späteres Arbeiten wichtig ist. Bei den Tutorial-Übungen im neuen Buch hatte ich nicht unbedingt die Motivation, sie bis zum Ende durchzuarbeiten.Vor allen Dingen deshalb habe ich während meines eigenen Lernens beide Bücher benutzt. Außerdem ist positiv zu vermerken, dass auf der beiliegendenDVD eine Testversion der besprochenen Software zu finden ist. Ich habe mich nun seit einiger Zeit gut in den Arbeitsfluss von ZBrush eingearbeitet,nicht zuletzt wegen diesem Buch.Mein persönliches Fazit ist, das Introducing ZBrush 4 trotz kleiner Schwächen eines der besten Bücher zum Thema ist. Der übersichtliche Aufbau und die eingängige,von sinnvollen Grafiken unterstützte Erklärungsweise machen es für den Lernwilligen zu einem wertvollen Nachschlagewerk.
Dieses in englischer Sprache geschriebene Handbuch "Introducing ZBrush" von Eric Keller ist sehr gut mit Bildern dokumentiert. Es zeigt in unterteilten Kapiteln das Modellieren und Texturieren am Beispiel der griechischen Mythosgestalt der "Medusa".Das Buch von Eric Keller ist für jeden zu empfehlen, der mehr über ZBrush und seine Möglichkeiten erfahren möchte.
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